56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Karlsruhe: Fachgärtner am Grezzoplatz aktiv
In Grötzingen entsteht ein Gemeinschaftsgarten / Herbstfest

Der Grezzoplatz in Grötzingen hat sich in letzter Zeit verändert. Dem zuvor langweiligen Rasenplatz mit einer hüfthohen Betonmauer an der Nordseite haben Fachgärtner aus der Bürgerschaft neues Leben eingehaucht. Im Frühsommer dieses Jahres kamen die Initiatoren mit der Ortsverwaltung ins Gespräch und einigten sich schnell auf den Grezzoplatz als einen geeigneten Standort für einen Gemeinschaftsgarten.

Die Nutzungsvereinbarung unter Schirmherrschaft des Umweltzentrums Karlsruhe war wenig später unterschrieben, so dass noch im Juni das erste Beet angelegt werden konnte. Ein sogenanntes ‚Lazy-Breed-Kartoffelbeet‘, auf dem auch zwei Kürbispflanzen Platz fanden. Als nächstes wurden zwei große Hochbeete gezimmert. Aufgrund der enormen Hitzewelle in den Sommermonaten konnten diese aber noch nicht sofort bepflanzt werden. Dies kann jetzt endlich im September geschehen. Die Kohlpflanzen sind schon vorgezogen.

Die Fächergärtner treffen sich jeden Mittwoch um 17.30 Uhr am Grezzoplatz. Wer Interesse hat mitzumachen, ist willkommen. Auch zum Herbstfest am Samstag, 10. Oktober, ab 15 Uhr sind alle Interessierten eingeladen.

zum Bild oben:
GEMEINSAME AKTION: Fachgärtner aus der Bürgerschaft legten am Grezzoplatz in Grötzingen einen Gemeinschaftsgarten an. / Foto: Stadt Karlsruhe
Mehr
Eintrag vom: 26.09.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger