56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Freiburg: Zimmer für Studienanfänger gesucht!
Das Studierendenwerk sucht derzeit dringend Zimmer für Erstsemester. Denn auch zum kommenden Wintersemester, das im Oktober beginnt, werden in Freiburg wieder zahlreiche Studienanfänger erwartet.
Mit der Kampagne „Zimmer für Studierende gesucht“ ist das Thema in Freiburg auf Plakaten, in und auf Straßenbahnen und Bussen sowie auf Brötchentüten der Bäckerei Lienhart präsent. Die Resonanz ist allerdings noch zögerlich.

Daher appelliert das Studierendenwerk noch einmal dringend an die Bürgerinnen und Bürger in Freiburg und der näheren Umgebung, leerstehende Zimmer an Studierende zu vermieten. Der Appell geht auch an diejenigen, die „eigentlich“ nicht vermieten möchten.

Denn auch Zimmer, die nur vorübergehend zur Verfügung stehen, sind willkommen, um den Studierenden einen guten Start zu ermöglichen. Erfahrungsgemäß entspannt sich die Lage auf dem Wohnungsmarkt zum Sommersemester hin wieder.

Die Zimmervermittlung des Studierendenwerks ist telefonisch unter 0761 – 2101 204 und per E-Mail unter zimmer@swfr.de zu erreichen. Zimmerangebote können auch selbst online auf www.swfr.de/wohnen/zimmervermittlung eingestellt werden.
Mehr
Eintrag vom: 23.09.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger