56plus
Montag, 29. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
117. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau (GWS)
2. - 4. Oktober 2015, Messe Freiburg

- Rund 50 Fachhändler präsentieren die besten Gebrauchten aus der Region
- Vergleichsmöglichkeit von über 600 Gebrauchtwagen
- 15.000. Gebrauchtwagen wird verkauft
- Starkes Jahr für Gebrauchtwagenmarkt

Traditionsgemäß lädt die Messe Freiburg auch im Herbst zur Südbadischen Gebrauchtwagen-Verkaufsschau ein und öffnet vom 2. bis 4. Oktober 2015 bereits zum 117. Mal ihre Tore. Auf 17.000 m² stellen rund 50 Fachhändler der Region ihre „neuen“ Gebrauchten vor und beraten rund um das Thema Gebrauchtwagen. Dabei kann sich der Besucher sicher sein, dass alle angebotenen Fahrzeuge im Vorfeld auf ihre Hochwertigkeit und Sicherheit geprüft wurden und in einem TopZustand sind, denn für Qualität steht die Messe seit mehr als 60 Jahren. An den drei Verkaufstagen werden über 600 Fahrzeuge in die Messehallen gefahren.

„Die Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau bietet Interessenten die Möglichkeit, eine große Auswahl an gebrauchten PKW zu vergleichen, Probe zu fahren und das passende Angebot aus den besten Gebrauchtwagen der Region zu finden. Eine vergleichbare Vielfalt unterschiedlichster Marken, die es an einem Ort zu entdecken gibt, findet der Besucher sonst nirgendwo in der Region“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM).

Egal ob Erst- oder Zweitwagen, Firmenwagen, praktische Familienmodelle oder sportliche Zweisitzer, für Jung oder Alt, großes oder kleines Portemonnaie - auf der GebrauchtwagenVerkaufsschau ist für jeden das Passende dabei.

Außerdem wird es ein kleines Jubiläum geben. Das erste Fahrzeug das bei der 117. Südbadischen GebrauchtwagenVerkaufsschau den Besitzer wechselt, wird das 15.000. Kraftfahrzeug sein, das seit der ersten Schau im Jahr 1955 verkauft wurde.

Die Verkaufszahlen auf dem Gebrauchtwagenmarkt liegen im ersten Halbjahr schon rund 5% über denen des Vorjahres. „Erfahrungsgemäß zieht im Herbst das Interesse für gebrauchte PKW noch einmal deutlich an. Die Messe wird hier sicher den Trend bestätigen und zahlreiche Fahrzeuge werden neue Besitzer finden“, meint Pressesprecher der Kfz-Innung Freiburg, Jürgen Henninger.
Mehr
Eintrag vom: 23.09.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger