56plus
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Besuchen Sie unser neues Informationsportal wodsch.de
Uhr


 
Therapeutische Hilfe bei Übergewicht
Neue M.O.B.I.L.I.S.-Gruppe in Bad Krozingen

Zur Fastenzeit haben Sie wieder Hochkonjunktur: Wunderdiäten, Abnehmpulver, Stoffwechselanalysen und Co. Und wie jedes Jahr lassen sich unzählige stark übergewichtige Menschen auf die angeblich so effektiven Fett-weg-Methoden ein. Doch was am Ende meist übrigbleiben wird, ist der Frust, erneut auf die Versprechen der Diät-Industrie hereingefallen zu sein und statt weniger, sogar noch mehr Pfunde an Bauch und Hüften sitzen zu haben.

Adipositas („Fettleibigkeit“), an der zwischenzeitlich fast jeder vierte Deutsche leidet, bedarf einer langfristigen Behandlungsstrategie. Wer einmal dick war und nicht wieder zunehmen will, wird dauerhaft an seinem Lebensstil arbeiten und seine Ernährungs- sowie Bewegungsgewohnheiten im Blick behalten müssen. Am besten funktioniert dies über die intensive Betreuung durch ein fachübergreifendes Expertenteam – etwa im nichtkommerziellen Therapie-Programm M.O.B.I.L.I.S. in Bad Krozingen. Dort werden adipöse Erwachsenen (BMI 30-40 kg/m²) in einer Gruppe von ausgebildeten Fachkräften 12 Monate lang begleitet und gecoacht. Ein intensives Verhaltenstraining sorgt – in Kombination mit vielen praktischen Bewegungseinheiten und individueller Ernährungsberatung – für die so zentrale langfristige Etablierung neuer Gewohnheiten im Alltag.

In Bad Krozingen steht ein geschultes Trainer-Ärzte-Team bereit. Mit Unterstützung der Kur und Bäder GmbH ist eine neue M.O.B.I.L.I.S.-Gruppe geplant und geht unmittelbar an den Start – sobald 15 Teilnehmer beisammen sind. Zwischen M.O.B.I.L.I.S. und BARMER GEK existiert eine Vereinbarung, die eine anteilige Kostenerstattung ermöglicht. Die meisten anderen Krankenkassen übernehmen ebenfalls den Großteil der Kursgebühren.

Interessenten können sich unverbindlich informieren und bewerben unter der Telefonnummer 0761-503910 (Ortsnetz Freiburg). Ausführliche Informationen gibt es auch im Internet unter www.mobilis-programm.de.

Mehr
Eintrag vom: 19.02.2015  




zurück
prolix_anzeige_subculture_2.jpg
vorderhaus.jpg



Copyright 2010 - 2024 B. Jäger